Drogba, v. Darco

Fuchs

ZANG

*2009

165 cm. Stckm.

Nativsperma & Frischsperma

Drogba_edited.jpg

 

Zwei Heroen des internationalen Springsports vereint dieser spitzen Springhengst in seinem Pedigree. Selbst unter dem Sattel von Sarah Nagel-Tornau in internationalen Youngster Touren erfolgreich, konnte er später bei nicht zu vielen Einsätzen Erfolge in Springen der Klasse S auf deutschen Turnieren feiern. Seine wenigen Nachkommen sind bereits altersentsprechend bis zur Klasse M im Turniersport erfolgreich.

Sein Vater Darco gehörte unter Ludo Philippaerts zu den besten Springpferden seiner Zeit. Die beiden wurden 1992 in Barcelona siebte in der Einzelwertung der Olympischen Spiele. Als Vererber schaffte er den Sprung an die Spitze des internationalen Hengst Rankings und ist mit Nachkommen wie Winningmood (Luciana Diniz), Sapphire (McLain Ward) oder Socrates (Edwina Tops-Alexander) in vielen bedeutenden Championaten dieser Welt an der Spitze gewesen.

Muttervater Jus de Pommes wurde 1996 mit Ulrich Kirchhoff zur Legende, als beide in Atlanta Doppel Gold gewinnen konnten. Nachkommen wie O de Pommes, Power van Vrijhern oder Jus des Fontaines bestätigen mit erfolgen über 1,60m seine Ausnahmestellung auch in der Vererbung.

Im weiteren Mutterstamm folgt dann mit Ramiro  eine weitere Legende der Zucht aus Holsteiner Landen. Ramiro lieferte mit Ramzes ein unter Fritz Ligges ebenfalls auf olympischer Bühne erfolgreiches Springpferd und gilt als einer der Stempelhengste der holsteiner Zucht. Von ganz wichtiger züchterischer Bedeutung folgt dann Swap xx, ein Vollblüter der die Sportpferdezucht in den Benelux Ländern vielfach positiv beeinflussen konnte.

Drogba stammt aus dem Mutterstamm 60 der Niederlande, dieser lieferte unter anderem die Hengste Voss (´02 v. Voltaire) SPR intern. 160cm erfolgr, Durein (´08 v. Lupicor) SPR intern. 160cm erfolgr. und Arinjo V (´05 v. Carinjo) SPR intern. 150cm erfolgr.. Im großen internationalen Springsport über 1,60m Springen gehören Pedro (´92 v. Darco),  Wohlan van het Mettenhof (´99 v. Concorde) und Vadetta vh Mettenhof (´02 v. Orame) zu den Werbeträgern.

Unzählige Dressur und Springpferde von internationalem Rang kommen darüber hinaus aus dieser Mutterlinie.

Drogba, internationale Springpferdezucht auf den Punkt gebracht!

Abstammung:

Lugano I

Lugano Van La Roche

Adlerluft

Darco

Codex

Ocoucha

Latoucha

Primo Des Bruyeres

Jus De Pomme

Opaline Des Pins

Julie Van Overis Z

Ramiro Z

Courage

Ureina