EU - STATION/EU- CENTRE

EU - Station

 

Auch die Aufstallung von Hengsten zur Produktion von Frisch- und/oder Tiefgefriersperma ist bei uns möglich.

Durch die Zulassung als EU – Besamungsstation können wir Frischsperma sowie Tiefgefriersperma verarbeiten und Europaweit versenden.

Selbstverständlich wird auch von Spezialrassen Tiefgefriersperma hergestellt.
 

Phantom

 


Der Hengst wird auf dem Phantom abgesamt, um das Verletzungsrisiko für Stute und Hengst möglichst gering zuhalten.
 

Labor

 

Für die Samengewinnung und – aufbereitung steht uns ein modernes Labor zur Verfügung.


 

Hier wird Sperma aufbereitet und beurteilt. Die Spermabeurteilung wird videodokumentiert, so dass Versandsperma mit Transportschaden reklamiert werden kann.

Mit der computergesteuerten Einfriermaschine wird das Sperma langsam tiefgefroren.

Wir lagern das produzierte TG-Sperma zeitlich unbegrenzt und versenden TG-Sperma in alle Länder Europas und Übersee. Gerne können Sie auch TG – Sperma anderer Hengste sowie Stationen bei uns lagern.