Quaterstern, v. Quaterback

dunkelbraun

KWPN

*2010

167 cm. Stckm.

Frischsperma & Nativsperma

QUATERSTERN war im Jahr 2012 Siegerhengst beim Schaufenster der Besten und wurde gemeinsam von den Landgestüten Moritzburg, Prussendorf und Neustadt/Dosse erworben. Seine dynamischen, effektvollen Bewegungen kommen nicht von ungefähr, stammt er doch aus der berühmten Neustädter P-Familie. Sein Vater ist der Bundeschampion, HLP-Sieger und Vererbungskönig Quaterback, seine Mutter die Sandro-Hit-Tochter Poetin III. Sie ist die Vollschwester der Bundeschampionesse und späteren Jungpferdeweltmeisterin Poetin sowie der Grand Prix Hengste Samba Hit I und II. Nach der Körung hat sich QUATERSTERN bestens weiterentwickelt und absolvierte seinen 70-Tage-Test mit dem Spitzenwert von 8.26 in der Dressur. Neben der hervorragenden Rittigkeit wurden alle drei Grundgangarten sehr hoch bewertet, wobei der exzellente Schritt besonders Erwähnung finden muss. In Jungpferdeprüfungen platzierte er sich altersgemäss bis Dressurpferde L. Leider wurde er durch seine Besitzverhältnisse nicht weiter gefördert. Zahlreiche seiner interessanten Nachkommen glänzten auf Fohlenschauen als Championatsfohlen. QUATERSTERN vererbt ein tolles Exterieur und einen sehr freundlichen Charakter. Besonders hervorzuheben sind der hübsche Quick Decision vom Rosencarree, Züchter Erhard Reiche, der 2016 am Schaufenster der Besten zum Prämienhengst gekört wurde und 2019 Landeschampion der 3-jährigen wurde. Seine Ausbildnerin bezeichnet ihn als den Hengst mit dem Herzen aus Gold und natürlich Quiana W, Züchter Fam. Wego. Die herausragende hochnoble Stute qualifizierte sich für die Weltmeisterschaft der 5-jährigen Dressurpferde wo sie sich mit jeder Vorstellung steigern konnte und im grossen Finale den herausragenden 9 Platz belegte. Die Natürlichkeit ihrer Bewegungen und die Rittigkeit fanden bei den Richtern besonderen Gefallen.  

Alex_Quaterstern_1.jpg
Abstammung:

Quando-Quando

Quaterman

Räuberbraut

Quaterback
Passionata

Brandenburger

Poesie

Sandro Song

Sandro Hit

Loretta

Poetin III

Brentano II

Poesie

Primadonna