Johny Johnson v. Johnson

dunkelbraun

Deutsches Sportpferd

*2016

171 cm. Stckm.

Frischsperma & Gefriersperma

Decktaxe: Grundpreis I: 200 Euro, Trächtigkeitsrate: 500 Euro

 

Johny Johnson ist ein Bewegungspferd höchster Bonität. Der auffallend gezeichnete Braune ist ein typ- und bewegungsstarker Junghengst, in dessen Pedigree anerkannte Hengstgrößen von internationaler Bedeutung miteinander verbunden sind. Seine drei hervorragenden Grundgangarten verschafften ihm auf der DSP-Hauptkörung 2019 in München viele Bewunderer. Vater Johnson, selbst KWPN-Siegerhengst 2005 und Finalist der Dressurpferde-WM 2007, war über Jahre erfolgreich im internationalen Dressursport, holte u.a. 2015 EM-Mannschaftsgold und Einzel-Bronze in Aachen. Mutter Wolkenzauber brachte mit Lingh bereits den gekörten Sohn FBW Löwenherz, der S-Dressuren platziert ist, und drei weitere sporterfolgreiche Nachkommen. Als Muttervater firmiert der bis Grand Prix geförderte Fuchs Wolkentanz I, seinerzeit selbst Körsieger und Bundeschampion, brachte 26 gekörte Söhne und 45 S-erfolgreiche Nachkommen. Seine Nachkommen-Lebensgewinnsumme beträgt über 556.000 Euro. Die bekannt-bewährte Verbindung von Weltmeyer- mit Bolero-Blut nachvollziehend, folgt der Brentano II-Sohn Beluga in der dritten Generation. Über den Anglo-Araber Lavauzelle AA sowie den Spitzenvererber Argentan I (Hannoveraner Hengst des Jahres 1993) und den bedeutenden Halbblüter Marconi sind Adel und Leistung auch in den hinteren Generationen vortrefflich abgesichert. Johny Johnson repräsentiert den hannoverschen Stamm 1515/Festspitze (v. Festtag-Allusko-Fritjof-Nestoricus) mit Herkunft von der ehemaligen Celler Deckstelle Beverstedt (bei Bremerhaven).

Nach seinem erfolgreichen 50 Tage Test in Schlieckau im November 2019 ging Johny Johnson zur erfahrenen Championats Reiterin Ines Knoll. Die Ihn nun fördert und auf die Championate des Landes vorbereitet. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt im Jahr 2020, auf der Messe in Friedrichshafen, wusste der schicke Braune die Emotionen des Puplikums mitzureisen und erntete Szenenapplaus. Wir warten gespannt auf die ersten Turniereinsätze im Jahr 2020.

Abstammung:

Cocktail

Jazz

Charmante

Johnson

Flemming

Roxane

Catharin

Weltmeyer

Wolkentanz I

Lovley

Wolkenzauber

Beluga

Bellevue

Lavendel